0173 2682075 info@samir-georgy.de

Samir Georgy

Karikaturist und Schnellzeichner

Der Schnellzeichner und Karikaturist Samir Georgy

Ägypten – Italien – Deutschland

Samir Georgy ist im Jahre 1956 in Assiout, einer Stadt in Mittelägypten, geboren. Nach dem Abitur im Jahre 1973 studierte er zunächst von 1974 bis 1978 an der Universität Kairo Public Relation und Werbung, bis er dann nach der Übersiedlung nach den Italien in den Jahren 1981 bis 1984 an der Kunstakademie Bella Arte in Rom Kunst studierte.

Wie es begann…

Um sein Studium zu finanzieren, begann Samir Georgy die Besucher der Ewigen Stadt Rom zu karikieren.

Seit seinem Umzug nach Deutschland im Jahre 1985 arbeitet er in seinem Haus in Krefeld Hüls und seinem Atelier in Düsseldorf als Karikaturist und freier Maler.

Samir Georgy buchen…

Sie werden begeistert sein!!! 🙂

Samir Georgy ist als Karikaturist und Schnellzeichner bundesweit und international viel unterwegs, um Besucher von Messen und Events mit seinen Künsten zu erfreuen.

Die Spezialität des Karikaturisten sind klassische Portraitkarikaturen, welche er virtuos mit Kreide oder Pinsel in wenigen Minuten auf Papier bannt. Dabei entstehen erstaunlich treffsichere und lebendig wirkende Karikaturen, welche sein Publikum zuverlässig amüsieren. Zudem erhalten die Gäste zur Erinnerung an das Ereignis ein einzigartiges Präsent von besonders hohem persönlichem Wert.

Der leidenschaftliche Karikaturist und Schnellzeichner Samir Georgy ist auf jeder Veranstaltung ein Erlebnis. Ob als Messe- oder Kongress-Schnellzeichner (in Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München und Leipzig); Als Event-Karikaturist (in NRW, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Thüringen und Sachsen); Als Promotion-Schnellzeichner und Hochzeit-Schnellzeichner (in Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsen-Kirchen, Bochum, Bielefeld, Osnabrück, Münster, Karlsruhe, Wiesbaden, Koblenz, Nürnberg, Kiel, Mannheim und Dresden und Bonn)

Das Geheimnis:
Nicht zu viel und nicht zu wenig

Samir Georgys Karikaturen sind Bilder von Personen, die bewusst übertrieben sind und die charakteristischen Züge einer Person herausstellen. Karikieren bedeutet für ihn die besonderen Merkmale der Menschen durch Überzeichnung plastisch und malerisch darzustellen. Dabei ist es sein Können, jeweils das richtige Mittelmaß zu finden, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Karikaturen mit Biss

Als Einstieg zeichnet Georgy zunächst die Augen, danach die Nase als Spiegel der Seele des Menschen. Seine Arbeiten haben Biss, im wahrsten Sinne des Wortes, alle Abgebildeten haben große, blinkende Zähne.

Die Seele des Menschen

Georgys Karikaturen zeichnen sich durch die Liebe zum Menschen aus, niemals sind sie verletzend, sondern sind voller Sympathie. Eine Karikatur ist für ihn nur gut, wenn sie die Seele des Menschen erfasst. Hierfür ist es für ihn wichtig dem Menschen in Persona gegenüber zu sitzen, um einen Kontakt mit ihm aufzubauen. Fotos sind für ihn deshalb nur leblose Momentaufnahmen, die vielfach einen Menschen falsch darstellen.

„eine Menge Unterhaltung, Spaß und Show“

Seine Arbeiten sollen dem Betrachter ein Schmunzeln entlocken. Insoweit sind sie voller Humor und bieten eine Menge Unterhaltung, Spaß und Show. Als Humorist und Unterhalter tritt er in ganz Deutschland auf großen Firmenjubiläen, Veranstaltungen, Festen und Ausstellungen auf. Seine Karikaturen sind eine bleibende Erinnerung an diese Ereignisse, da der Karikierte das Werk mit nach Hause nehmen kann und es eine bleibende Erinnerung für ihn oder sie ist.

Pocesnogo Prof. Dr. Wolfgang Boochs

Veronika Ferres, Katharina Witt, Boris Becker, Franz Beckenbauer, Uwe Seeler, Heiner Brand und Christian Neureuther, Berti Vogts, Rainer Bonhof, Sönke Wortmann

Samir Georgy – deutschlandweit im Einsatz!

Anfrage

Datenschutzerklärung

Anschrift

Samir Georgy
Künkirchener Str. 2
47839 Krefeld
Tel. 02151 731014

Samir Georgy – Ihr Karikaturist und Schnellzeichner aus dem Raum Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, bereichert auch Ihr Event mit unterhaltsamen Live-Karikaturen.
Samir Georgy zeichnet Live-Karikaturen für Veranstaltungen und Events aller Art.

Lassen Sie sich persönlich beraten!